Keine Sorge Leute – obwohl hier schon eine Weile lang nichts mehr zu lesen gab heißt das nicht, das wir nicht nach wie vor an Origins arbeiten 😉
Wir sind schon ein großes Stück weiter.
Das Spiel wird sich in 10 Kapitel aufteilen und die dafür notwendigen Aufgaben und Rätsel stehen in einer ersten Version auch schon fest.
Parallel machen wir uns Gedanken über das Interface, welches möglichst schlicht und einfach sein soll. Die Szenerien und Animationen sollen im Vordergrund stehen – nicht die GUI.
Und last but not least gehen wir nun auch so langsam das Thema visuelles Look & Feel im Allgemeinen an. Endlose Recherchen und Inspirationen liegen hinter uns und eine ungefähre Vorstellung schwebt im Raum.
In diesem Zusammenhang hier nochmal der Aufruf: Wer Grafiker ist, ggf. schon Adventure-Erfahrung hat und uns helfen will – Ihr seid herzlich eingeladen; es gibt viel zu tun 😉
10 Kapitel? Uff. Wie lang soll denn ein Kapitel im Schnitt dauern?
Unterschiedlich, aber keine Sorge… versuchen nichts unnötig in die Länge zu ziehen 😉
ich bin echt gespannt.
Och, ein Adventure soll doch lang sein.
Eine Frage zu Technik: Setzt Ihr immer noch auf die Wintermute-Engine?
Gruß!
Ist bisher geplant, ja =)
Visionaire haben wir auch schon in Betracht gezogen, aber bei Wintermute gibt es mehr Erfahrung im Team 😉